Corona Geschichten!!!

Vom 1. Dezember 2021 bis zum 17. Februar 2022 haben, der Journalist Stefan Jehle und ich, fünf plus zwei Geschichten aus der Fotodokumentation über den Lockdown zu Eindämmung der Corona-Pandemie in Karlsruhe in Text und Bild erzählt. Diese Geschichten dienten als „Vorankündigung“ der Fotoausstellung und waren eigentlich bis zum 24. Dezember geplant. Wegen der Absage des ersten Termins und, einen Monat später, die Zusage des neuen, kamen zwei Geschichten dazu. Als ich die Texte von Stefan bekam, habe ich Fotos aus dem Archiv ausgesucht, oder neue gemacht und in ein PDF zusammengestellt. Das PDF wurde durch eine Mailingliste an Personen, denen ich meinte, sie würden diese Hintergrundinformationen mit Interesse lesen und an die Sponsoren, die diese Ausstellung möglich gemacht haben, geschickt.


Das PAPPblikum vom KOHI:

IFM Tom Selzer


Die COVID Intensivstation C 010 in Städtisches Klinikum Karlsruhe

IFM Margit Lang-Renner


Das Kinder- und Jugendzentrum Durlach

IFM Jugend und Schule


Der PCR-Test

IFM Volkmann


Weihnachten 2020

IFM Monika Seelmann


AHOI Studios e.V.

IFM Momschanz


Die Boucher Ausstellung 

IFM – Boucher Ausstellung Staatliche Kunsthalle